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Jakob Thilo
2020-09-25T10:47:03+02:00
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1. Wie ist aus Ihrer Sicht das Verhältnis zu ihren Kunden?
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Kunden sind Geschäftspartner und über das gemeinsame Optimieren des Leistungsangebots verbunden.
Kunden sind Fans und über Begeisterung und Überzeugung verbunden.
Kunden sind Geschäftsfreunde und über Vertrauen und individuelle Lösungen verbunden.
Kunden sind Vertragspartner und über ausgehandelte Vereinbarungen verbunden.
2. Wie würden Sie die Führung im Unternehmen beschreiben?
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Geführt wird überwiegend durch persönliche Beziehung. Hierarchien gibt es, aber Vertrauensbeziehungen sind wichtiger.
Geführt wird durch Begeisterung für die gemeinsame Idee. Unsere Führungskräfte führen ihre Teams partizipativ und beteiligen Mitarbeitende pro-aktiv an Entscheidungen.
Geführt wird durch gemeinsam angestrebte Ziele. Unsere Führungskräfte geben die Grobziele vor, diese werden durch die Mitarbeitenden definiert und umgesetzt.
Geführt wird durch definierte Prozesse und Auftragserteilung. Hierarchien werden klar definiert, strukturiert und beachtet.
3. Wie würden Sie das Thema Wertschätzung in ihrem Unternehmen einordnen?
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Bei uns werden Projekterfolge gefeiert. Fehler werden wertgeschätzt um daraus zu lernen.
Wertschätzung und Feedback finden im Mitarbeiterjahresgespräch statt.
Wir haben eine offene und spontane Feedbackkultur. Wertschätzung erfolgt von jedem an jeden.
Lob und Anerkennung finden spontan und in Tür- und Angelgesprächen statt.
4. Wie sehen Sie Zusammenhalt und Teamspirit in ihrem Unternehmen?
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Wir haben einen Teamspirit über die ganze Firma. Jeder hat die Chance Ideengeber zu sein.
Unser Team ist wie eine Familie !?
Der Teamspirit entfaltet sich in der Zugehörigkeit zu einer Organisationseinheit.
Wir fördern den gemeinsamen Teamspirit zu Beginn eines jeden Projektes.
5. Wie ordnen Sie Strukturen und Prozesse in Ihrem Unternehmen ein?
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Strukturen und Prozesse entwickeln und verändern sich dynamisch nach Bedarf.
Strukturen und Prozesse werden nach Personen ausgerichtet, sind implizit und es wird erwartet, dass man sie kennt.
Strukturen und Prozesse werden festgeschrieben und haben eine große Bedeutung.
Strukturen und Prozesse werden auf die Erreichung des Ergebnisses ausgerichtet, sind zeitlich begrenzt und werden situativ angepasst.
6. Wie geht Ihr Unternehmen mit der aktuellen Krisensituation um?
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Mitarbeitenden reagieren autonom, spontan, flexibel und verantwortungsvoll in der Krise.
Mitarbeitende bearbeiten die Krise systematisch, zum Teil fremd- und zum Teil selbstgesteuert.
Mitarbeitende agieren und reagieren wie von oben auf die Krise reagiert wird.
Mitarbeitende betrachten die Krise wie einen gemeinsamen Gegner und rücken näher zusammen.
7. Wie werden Leistung und Erfolg in Ihrem Unternehmen definiert?
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Erfolgreich ist, wer den Erwartungen der einflussreichen Personen entspricht.
Erfolgreich ist, wer sich an Vorgaben hält und die definierten Ziele erfüllt.
Erfolgreich ist, wer exzellente Beiträge zum Projektergebnis leistet.
Erfolgreich ist, wer Ideen zu neuen Lösungen entwickelt.
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